Informationen zum Start von SAMS im NVV

SAMS-Info 2015-1

 

Liebe Vereine,

im Hintergrund wird eifrig gearbeitet, damit SAMS für euch bald zur Verfügung steht.

Wir werden den Starttermin dann per Newsletter, auf der Homepage und in Facebook bekanntgeben.

Jeder Verein erhält dann eine E-Mail mit den Zugangsdaten, die an den uns bisher benannten Ansprechpartner geschickt werden wird.

Nach dem erfolgten Erstlogin, müsst ihr dann die entsprechenden Berechtigungen für euren Verein vergeben. Dies sind: Weitere Vereinsvertreter und Personen, die E-Pässe beantragen, zuordnen und freigeben dürfen. Alle bisherigen Spielerpässe sind bereits in SAMS integriert worden. Ihr müsst jetzt zu jedem Pass noch das digitales Bild hochladen.

Zum Staffeltag am 27.6. sollen dann auch die Ligen angelegt sein, so dass die Saison 15-16 über SAMS abgewickelt wird.

Bei der SAMS-Schulung am 27.6. von 12.30 - 14.00 Uhr wird euch Dirk Röttgen zeigen, wie ihr Pässe bearbeitet, Berechtigungen vergebt und Spieler einzelnen Mannschaften zuordnet.

Auch die Trainer- und Schiedsrichterlizenzen sind in SAMS integriert worden. In Zukunft kann also jeder Lizenzinhaber seine Lizenzdaten - nach Erstlogin - selbst einsehen.

Wir informieren euch, sobald die konkreten Termine zur Freischaltung feststehen.

Zur Homepage noch eine Information: Wir werden mit Südbaden im Sommer 2015 eine gemeinsame Homepage neu aufsetzen, die über SAMS arbeitet. Damit werden weitere Vereinfachungen für alle Vereine in Baden erreicht werden.