Nachruf

Der Nordbadischer Volleyball-Verband (NVV) trauert um sein Ehrenmitglied Werner Haas, der am 29. Juni 2015 kurz vor seinem 87. Geburtstag verstorben ist.
 

Werner Haas 2002 für Nachruf www

Foto: Werner Haas (18.07.1928 - 29.06.2015) beim 90. Geburtstag von NVV-Gründer Edgar Blossfeldt (verstorben im März 2012) im Jahre 2009 in Heidelberg.
 
Werner Haas begann in den 1970er-Jahren für den Bezirk Mitte (heute Bezirk Süd) im Raum Karlsruhe in verschiedenen Funktionen aktiv mitzuarbeiten.
Von 1979-1989 war er in der Boomphase des Verbandes als NVV-Vorsitzender verantwortlich für viele neue Strukturen.
Bei der Vorrunde der Europameisterschaft der Frauen in der Karlsruher Europahalle im Jahr 1989 trug er als OK-Vorsitzender an vorderster Stelle Verantwortung für eine der ersten Großveranstaltung des Verbandes. Er wirkte als Vorsitzender des NVV-Ehrenrats von dessen Gründung an bis zu seinem Tod. Er war Mitinitiator und Vorsitzender des NVV-Freundeskreises.
Der NVV wird Werner Haas ein ehrendes Andenken bewahren und seine großen Verdienste um unseren Sport nicht vergessen.