Als wir uns am Wochenende trafen war es sehr heiß. Nach den ersten Trainings am Freitag und Samstagmorgen in denen wir Angriff trainierten (insbesondere rainbow shots) gingen wir direkt ins Schwimmbad und genossen die Abkühlung bevor wir mit dem Training fortfuhren. Nun übten wir die passende Abwehr und setzten alles ins Spiel um. Sonntag spielten wir dann Die U16 Beach Landesmeisterschaft bei der wir uns für die U16 Beach BaWü-Meisterschaft qualifizieren konnten.

u16 beachbawuemeistersch 072015Bei den Mädchen siegte Kalyn El-Berins Heidelberger TV und Sina Precechtel TV Ötigheim,

bei den Jungs siegte Leon Zimmermann Heidelberger TV und Niklas Lichtenauer TV Rottenburg

Selin Saltuklar SVK Beiertheim

BK02w 05.07.15 Bruchsal

Am Freitag, den 03.07 trafen die Bezirkskader Spielerinnen wieder zusammen, für einen ereignisreichen, aber auch anstrengenden Lehrgang in Bruchsal.

Da wir heißes Wetter hatten, war es für viele schwer am Freitag mit voller Energie ins Training einzusteigen, aber auch als dieses Problem durch einen Wasserschlauch gelöst war, konnten wir ein gutes Techniktraining vollenden.

2015 06 14 bk01m beach karlsruhe

In Rüppurr ging es an diesem Wochenende für die Jungs des Bezirkskaders endlich wieder in den Sand. Nach einer langen Hallensaison wagten sie sich auf der wunderschönen Anlage der TuS Rüppurr zum ersten Mal dieses Jahr wieder nach draußen. Dementsprechend ging es in erster Linie darum, sich an den neuen Untergrund und das Spielen bei Wind und Wetter zu gewöhnen. Dafür wurden am Freitag die ersten Grundlagen trainiert, um sich dann am Samstag beim Spielfest mit den Mädels und einigen aus dem Verbandsgebiet angereisten Teams in einem Turnier zu messen.

150509 bezirkskader wblAm 09. und 10.05. traf sich der weibliche Bezirkskader zum letzten Hallenlehrgang vor der Sichtung in den Verbandskader Ende Juni in Eppingen. Während am Samstagvormittag die Bewegung zum Ball im Mittelpunkt stand, kam am Nachmittag der Block dazu. In der letzten Trainingseinheit am Sonntag wurde schwerpunktmäßig im athletischen Bereich gearbeitet. Bis zum nächsten Lehrgang stehen den Spielerinnen fünf Trainingswochen in ihren Vereinen zur Verfügung, um intensiv an ihren Defiziten zu arbeiten, bevor der erste Beachvolleyballehrgang (inklusive Wettkampf) ansteht. Das Trainerteam freut sich darauf, im Juni wieder 18 hochmotivierte Spielerinnen einzuladen.

Daniel Kraft Verbandskadertrainer weiblich

2015 04 26 bk02w
Wir trafen uns um 17:00 Uhr am 24.4.15 in Mannheim an der IGMH. Nach einer kurzen Besprechung mit Daniel fingen wir an mit dem Training.

Der Schwerpunkt des Lehrgangs war das Vier gegen Vier System. Am Samstag übten wir den Angriffsschlag und anschließend sind wir alle zusammen auf die Messe in Mannheim gegangen. Sonntags übten wir erst Baggern und probierten dann mit dem davor gelernten Angriffsschlag und allem was wir Freitag und Samstag sonst noch geübt hatten nochmals das Vier gegen Vier.

Der Lehrgang hat großen Spaß gemacht!

Lilja El-Berins