IMG 275304In der ersten Woche der Sommerferien trafen sich 32 begeisterte junge Beachvolleyballer zum Sommercamp in Viernheim. Neben zahlreichen Viernheimern und anderen NVV Mitgliedern waren sogar Camper aus Spanien und Amerika mit dabei. Gemeinsam mit den acht Trainern und Helfern machten alle Beacher gleich am Montagmorgen mit der unermüdlich scheinenden Sonne Bekanntschaft und schon nach dem Zeltaufbau hatte man sich eine ordentliche Trinkpause verdient. Doch trainiert wurde natürlich trotzdem und das mit vollem Einsatz. In der Mittagspause taten dann auch gerade die kühlen Erfrischungen unseres Sponsors Caprisonne unglaublich gut. Auch das Waldschwimmbad direkt neben den Beachfeldern trug dazu bei, dass alle Beacher den Tag gut überstanden und beim Tagesturnier noch einmal alles geben konnten. Da auch am Abend an nichts anderes als an Erfrischung zu denken war, fand das Abendprogramm direkt im Schwimmbad statt, wo die jungen Sportler bei den verschiedensten Spielen noch einmal alles gaben.

u16m beach bawue meisterschaft 26.07.15 freiburg

 Ein ereignisreicher Sommer, mit zahlreichen Beachvolleyball Jugendmeisterschaften auf der FT Beach Anlage, geht zu ende. Beim Freiburger Abschlussevent vor den Sommerferien waren zur U16-BaWü-Beach-Meisterschaft Spieler der Jahrgänge 2000 bis 2002 auf der Beachanlage. Über zwei Tage und mit 16 teilnehmenden Teams stand noch einmal eine große Meisterschaft an. Gestemmt wurde die Turnierorganisation und Betreuung der Teams durch die älteren FT Spieler: Paul Mauch, Giovanni Böwer, Adrian Schuhmacher und Jugend Chef Trainer Daniel Raabe. Leider musste das Freiburger top Team (Südbadischer Meister der U16), aufgrund einer Handgelenksverletzung von Ole Andresen, seine Teilnahme absagen (Ole Andresen / Paul Hirsch). Mit Tim Frings / Adrian Mehmedovic und Luc Hartmann / Paul Wetter hatten die Freiburger aber noch zwei weitere heiße Eisen im Feuer. Neben diesen Freiburger Teams des Jahrgangs 2000, hatten sich auch schon einige jüngere FT Teams für die Baden Württemberg Meisterschaft qualifiziert.

Siegerteam U18 LM 19.07.15 Vogelstang

1. Sieger
Laura Salbon VC Mönsheim
Julia Thomas VSG Ettlingen/Rüppurr

u17 landesmeisterschaften beach 2015

Beim Landesverbandscamp Beach, und bei den anschließenden U17 Landesverbandsmeisterschaften, kamen die besten Beachvolleyballer der Jahrgänge 1999 und jünger auf die FT Beachanlage nach Freiburg. Los legten die Auswahlspieler aus Südbaden, Nordbaden und Württemberg am Freitagabend mit dem Training bei Landestrainer Michael Mallick und den Verbandstrainern Philipp Ebel und Daniel Raabe (Südbaden), Andreas Elsässer (Württemberg) und den Bezirkskadertrainern Christian Lohse und Jan Scheuermann (Nordbaden).

OC SPK HD 2015In der Woche nach Ostern fand in der IGH in Heidelberg Rohrbach wieder das beliebte Volleyballcamp des Nordbadischen Volleyball-Verbandes statt. Insgesamt 52 junge Volleyballer nutzten ihre Ferien um sich technisch und spielerisch weiterzuentwickeln. Nicht nur die Campteilnehmer sorgten dafür, dass die große Halle komplett gefüllt war. Auch der männliche Bezirks- und Verbands-, sowie der weibliche Verbandskader nutzten die Osterferien zum trainieren.

Nachdem am Dienstagmorgen alle Teilnehmer und Trainer angereist waren, begann man auch schon mit dem ersten Training. Vor allem die Antizipationsfähigkeit und das untere Zuspiel wurden in dieser Trainingseinheit geschult. Anschließend ging es zum Mittagessen in das Restaurant Dufke, welches den Volleyballern, wie jedes Jahr, ein sehr leckeres Mittagessen bot. Nach der Pause ging es auch schon mit einer neuen Trainingseinheit und dem abschließenden Turnier weiter. Nachdem man sich danach von den Nicht-Übernachtern verabschiedet hatte, wartete noch ein weiteres Highlight des anstrengend Trainingstages auf die jungen Volleyballer. Es ging nämlich zum Handballspiel der Rhein-Neckar-Löwen in die Mannheimer SAP-Arena. Nachdem man anschließend den Tag gemütlich ausklingen ließ, konnte auch schon der nächste Tag kommen.