SAMS Rechtematrix Funktionäre und Mannschaften

Wir haben im Downloadbereich die Rechtematrix für Mannschaften und Funktionäre abgelegt. Damit haben es die Verein leichter, eine Übersichtlichkeit herzustellen, wer welche Rechte braucht.

Bitte beachten: Als Vereinsvorsitzenden nur den Vorsitzenden nach §26 BGB in SAMS eintragen!

Zudem ist es in vielen Fällen einfacher, bei Problememn mit SAMS hier kurz anzurufen.

 

Verein, die mit einer 2. Mannschaft am Kammachi Verbandspokal teilnehmen möchten, müssen diese Mannschaft bis zum 15.07.2015 an den LSW Joachim Greiner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 

Spielpläne Damen- und Herrenligen

 

Über SAMS können die Abteilungsleiter die Spielpläne ihrer Mannschaften ab sofort einsehen:

- Einloggen in SAMS über den Link, der den Vereinen zugeschickt wurde.

- Im Menü auf der linken Seite unterhalb des Vereinsnamens auf den Link "Mannschaft" klicken

- Auf der rechten Seite wird eine Übersicht aller gemeldeten Mannschaften dieses Vereins angezeigt. Hinter der Mannschaft, für welche der Spielplan angezeigt werden soll, auf "Spielplan" klicken, und der Spielplan der Mannschaft wird angezeigt.

Die Landesspielordnung (LSO) und die Pokalordnung (PO) wurden hinsichtlich der Einführung der ePässe aktualisiert und sind hier abgelegt.

Geändert wurden folgende Punkte in der LSO: Punkt 3 und 4 wurden neu zusammengefasst und komplett überarbeitet. Dadurch entfiel der alte Punkt 4 und alle folgenden Punkte verschoben sich in der Nummerrierung nach vorne.  Weitere Änderungen in den neuen Punkten 4, 6, 8. In der PO wurde Punkt 4 geändert.

Unabhängig von der ePass-Einführung geändert wurden die Punkte LSO 13.7. und PO 6.2.

Der Zeitplan für den Staffeltag, den Bezirkstag und die SAMS-Schulung sieht wie folgt aus:

10:00 Uhr: KL 1 und 2 Damen sowie BK 1 und BL 1 Herren

10:45 Uhr: BK 1 und 2 Damen sowie BL 1 und 2 Damen

11.30 Uhr: VL Damen und Herren sowie Lali 1 Damen und Herren

12:30 Uhr: SAMS-Schulung

14:00 Uhr: Bezirsktag Nord und Süd

15:30 Uhr: Lali 2 Damen und Herren sowie BL 2 Herren und BL 3 Damen

16:15 Uhr: BK 3 und 4 Damen, KL 3 und 4 Damen sowie BK 2 Herren.