DVV Pokal ½-Finale TV Ingersoll Bühl – VfB Friedrichshafen
Ein Sprichwort sagt:,, Aller guten Dinge sind drei!“ Wenn der TV Ingersoll Bühl also am kommenden Sonntag, den 15.12.2013 um 18.00 Uhr in der ZF Arena das dritte Mal auf den Rekordmeister VfB Friedrichshafen trifft, soll der Traum des Pokalfinales wahr werden.

In dieser Saison trafen die Bühler bereits im Rahmen des Jako Cups und der Bundesliga-Hinrunde auf die Häfler Volleyballer. Beide Begegnungen konnte der TV Ingersoll Bühl mit 3:2 knapp für sich entscheiden, wird sich aber dieses Mal einer definitiv stärkeren VfB-Truppe stellen müssen.
Der VfB Friedrichshafen will dieses Jahr unbedingt einen Titel holen und hat sich nach der Auftaktniederlage gegen den TV Ingersoll Bühl bestens erholt. Das Team von Stelian Moculescu zeigt eine Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel und dies nicht nur in der Bundesliga und im Pokal. Auch in der Champions League ist das Team auf dem besten Wege in die nächste Runde zu kommen. Durch den großen Umbruch im Team hat es eine Zeit gebraucht bis die Top-Spieler auch als Mannschaft harmonierten. Nun aber präsentieren sich die Friedrichshafener in toller Form. Mit Ventzislav Simeonov hat der VfB einen der Top-Scorer der Liga in seinen Reihen und mit Max Günthör den derzeit besten Blocker.
Sowohl Bühl als auch Friedrichshafen haben am Mittwoch, den 11.12.2013 schwere Auswärtsspiele im Europapokal zu bestreiten. Bis Sonntag gilt es dann sich bestmöglich zu erholen und wieder 100% zu geben. Friedrichshafen hat den Vorteil, dass sie zu Hause in der ZF Arena das DVV Halbfinale bestreiten können, dennoch werden die Bisons alles in die Waagschale werfen, um ihren Traum vom DVV-Finale im März im Gerry Weber Stadion wahr werden zu lassen.
Die Baden Rockets organisieren am 15.12. eine Fanfahrt zum Pokalhalbfinale nach Friedrichshafen. Es sind noch Plätze frei!
Abfahrt: 13 Uhr an der Großsporthalle
Interesse? Einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.tv-buehl-volleyball.de